Select language

1996, 253 Seiten, 98 Abbildungen, 55 Tabellen, gebunden
Eigenverlag Hydro-Elektrik GmbH, Ravensburg
29,00 € | ISBN 3-00-001035-1

Planung, Errichtung und Betrieb einer öffentlichen Wasserversorgungsanlage erfordern einen hohen Qualitätsstandard.

Diese Forderung kann jedoch erst bei umfassender Kenntnis der gegebenen Zusammenhänge, beginnend bei der Grundwassererschließung, dem Grund- wasserschutz, der Wasseraufbereitung, der Wasserverteilung und der Betriebs- betreuung erfüllt werden. Das Handbuch ist ein Nachschlagewerk für den in der Wasserversorgungspraxis stehenden Personenkreis.

Zum Bestellformular hier klicken

Trinkwasserbehälter 2. Auflage

Gerhard Merkl
2011, 624 Seiten, weitgehend Farbbilder, Format 170 x 240 mm, gebunden, Eigendruck im Selbstverlag,
ISBN 978-3-00-032406-2

Buch Merkl

Trinkwasserbehälter – Planung, Bau, Betrieb, Schutz und Instandsetzung
Bezug über Autor Dr.-Ing. Gerhard Merkl, Genter Straße 11, 80805 MÜNCHEN, Tel. +49 (0) 89 361 4921; Fax +49 (0) 89 361 7825.
Bei Lieferung an Firmen in EU-Mitgliedstaaten bitte Umsatzsteuer-Ident.-Nr. angeben.

Zum Bestellformular hier klicken

Schwimm- und Badebeckenwasser

Wolfgang Roeske,
4. Auflage, 496 Seiten, 221 Abbildungen und 82 Tabellen, gebunden, Roeske-Verlag,
69 €,
ISBN 978-3-9813146-0-1.

Anforderungen – Aufbereitung – Untersuchung

Weitere Infos und Bestellung hier klicken

Messen • Steuern • Regeln MSR

gwf Praxiswissen - Band II
Hrsg. Christine Ziegler
Grundlagen-Informationen über Automatisierungs-Technologien, die dabei helfen, Wasser effizienter zu nutzen, Abwasser nachhaltiger zu behandeln und Sicherheitsrisiken besser zu kontrollieren.
ISBN 978-3-8356-3260-8.

Messen, Steuern, Regeln

Trinkwasser in ausreichender Menge und Qualität zur Verfügung zu stellen und gleichermaßen für eine nachhaltige Abwasserbehandlung zu sorgen, stellt die Wasserwirtschaft vor gewaltige Herausforderungen.
Um Wasser effizienter zu nutzen - von der Gewinnung und Aufbereitung, über die Verteilung bis hin zur Wiederverwertung gereinigten Abwassers - ist der Einsatz intelligenter Strategien und innovativer Technologien notwendig. Automatisierungslösungen zum Messen, Steuern, Regeln der verschiedenen Wasserkreisläufe nehmen dabei eine Schlüsselstellung ein.
In Band II der gwf-Reihe Praxiswissen werden grundlegende Fakten zur Automatisierung in der Wasserbranche zusammen mit zahlreichen spannenden Beispielen aus der Praxis vorgestellt.

Trinkwasserbehälter

gwf Praxiswissen - Band IV
Hrsg. Christine Ziegler
Grundlagen zu Planung, Bauausführung, Instandhaltung und Reinigung sowie Sanierung von Trinkwasserbehältern. Materialien, Beschichtungssysteme und technische Ausrüstung.
ISBN 978-3-8356-3266-0.

Trinkwasserbehälter

Trinkwasser ist das wichtigste Lebensmittel des Menschen. Zentrale Aufgabe der Wasserversorgung ist es, eine sichere Versorgung der Bevölkerung mit Trinkwasser durch tadellose Handhabung und Aufbewahrung zu gewährleisten. Behälter zur Speicherung von Trinkwasser müssen deshalb in technisch und hygienisch einwandfreiem Zustand sein.
Band IV der gwf-Reihe Praxiswissen behandelt grundlegende Fakten zu Planung, Ausführung, Instandhaltung, Reinigung und Sanierung von Trinkwasserbehältern - lebendig veranschaulicht durch zahlreiche spannende Beispiele aus der Praxis. Ausführlich wird zudem die Geschichte der Trinkwasserspeicherung dargestelt, mit zahlreichen Bildern der schönsten Anlagen von der Antike bis zur Gegenwart.

Hinweis

Die nebenstehenden Hinweise zur gelisteten Fachliteratur stellen keine Wertung dar!
Gerne prüfen wir auf Vorschlag weitere Buchempfehlungen.